Über mich

Ich mag die Fotografie. Sie ist eine Möglichkeit, die Welt mit meinen Augen intensiv wahrzunehmen und sie für andere sichtbar zu machen.

Dabei geht es mir nicht immer nur um das „perfekte Foto“, sondern vielmehr darum, Momente im Bild darzustellen, um Andere daran teilhaben zu lassen. Ich muss ja nicht die Bilder und Eindrücke nur für mich festhalten!?
Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Lust, die dargestellten Orte auch mal zu besuchen oder erfreut sich über die Eindrücke meiner Fotospaziergänge.
Meist fotografiere ich die Natur, Landschaften oder einfach interessante Orte. Die Nachtfotografie bzw. das Fotografieren zur blauen Stunde macht mir besonders Spaß. Und da es mir Spaß macht, betreibe ich hier auch kein professionelles Fotohandwerk.

Eine wichtige Bitte: Wenn Sie, egal zu welchem Zweck, Bilder von mir nutzen möchten, sprechen Sie mich bitte über das Kontaktformular an, in der Regel reagiere ich sehr zeitnah. Das erspart uns allen eventuelle rechtliche Auseinandersetzungen an denen sowieso meist nur die Rechtsanwälte viel Geld verdienen. Danke.

IMG_1367-gesicht

Manch einer wird sich fragen, warum diese Seite cccbbs.de heißt. Das „cccbbs“ war die Abkürzung der ehemaligen Mailbox „Charly and Clyde Crombach Bulletin Board System“, dessen Sysop ich Ende der 90er bis Anfang der 2000er Jahre war. Diese Technik, sowie das „Fidonet“ ist heute nahezu ausgestorben. Doch der Name dieser Seite hat halt die vielen Jahre überdauert.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern in meinem Foto-Blog. Wenn Sie mich schon hier besuchen, so würde ich mich natürlich über einen Kommentar zu den jeweiligen Beiträgen freuen, Danke.

Jost Schöler

7 comments for “Über mich

  1. Hermann Steuhl
    Juli 8, 2014 at 2:27 pm

    schön

    • hermi
      Dezember 7, 2015 at 4:16 pm

      Hallo Jost, Präsentation ist spitze. Leider kann man nicht vorausehen, wie hoch der Grad der Beachtung sein wird..
      Vielleicht ist die Aktualität ein Maßstab für den Erfolg!
      Gruß Hermann

      • Dezember 7, 2015 at 7:15 pm

        Hallo Hermann, danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Die Beachtung könnte man anhand von Besucherzahlen durchaus messen.
        Doch die persönlichen Rückmeldungen sind deutlich wertvoller und sind Ansporn genug für weitere Aktivitäten. LG Jost.

  2. Georg Remané
    März 26, 2016 at 2:28 pm

    Hallo Hermann,
    als Leiter einer Herzsportgruppe, die jedes Jahr in der Ferienzeit kleinere Wanderungen unternimmt, bin ich von Deinen Aufnahmen hell begeistert. Ich habe mal vor vielen Jahren angefangen Makroaufnahmen von Pilzen zu machen, leider habe ich auch heute als Rentner dazu „keine Zeit“.
    Heute fotografiere ich bei den Wanderungen nicht nur die Personen, sondern aus Begeisterung auffallend viel von Flora und Fauna.

    Mache bitte weiter so! – Danke!

    • März 27, 2016 at 10:57 am

      Hallo Georg,

      ich heiße zwar nicht Hermann, danke Ihnen aber sehr. Wünsche auch Dir weiterhin immer gut Licht bei Deinen Touren.

      Viele Grüße, Jost.

  3. Mai 15, 2017 at 9:31 am

    Ein wirklich toller Blog, mit einer sehr schönen Motiv-Auswahl. Du zeigst mir hier Orte, welche ich bisher selbst als Siegerländer nicht kannte.

    Liebe Grüße aus Weidenau

    Philipp

    • Mai 15, 2017 at 5:59 pm

      Herzlichen Dank für ihren netten Kommentar! Das motiviert mich, genauso weiter zu machen. Gerade die nicht so bekannten Orte im Siegerland und Umgebung reizen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.