Milchstraßen-Shooting auf dem Altenberger Schacht

Endlich hatte ich mal Glück, das Wetter passte, die Milchstraße war auch sichtbar und es war auch ein angenehmer lauer Sommerabend.
So traf ich mich auf dem Altenberger Schacht bei Hilchenbach-Müsen mit ein paar anderen interessierten Hobbyfotografen.

Lichtspielchen auf dem Altenberg

Nach den ersten Tests ging es dann an die Milchstraße.

Milkyway

Milkyway

Natürlich konnten wir auch mit Hilfslichtern etwas zaubern. Deutlich sieht man auf dem Foto auch die Lichtverschmutzung, die nahen Städte Kreuztal und Hilchenbach erleuchten den Nachthimmel stärker, als so mancher vermuten würde.

Milchstraße auf dem Altenberg

Insgesamt war ich mit meiner ersten Ausbeute zu dem Thema aber schon sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.