LaPaDu – ein ganz spezielles Shooting-Event der Facebook-Gruppe “Siegerländer fotografieren digital”

LaPaDu – ein toller Landschaftspark in Duisburg, hier kann man noch die Montan-Industrie-Geschichte des Ruhrgebietes hautnah erleben und noch vieles mehr. Jahres-Event der Facebook-Gruppe “Siegerländer fotografieren digital”

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (http://www.landschaftspark.de/) ist das Gelände eines ehemaligen Stahlwerkes in Duisburg. Näheres gibt es dazu unter dem angegebenen Link.

Wir waren dort mit ca. 20 Fotografen aus der Facebook-Gruppe “Siegerländer fotografieren digital”, haben uns getroffen mit Models aus der Region sowie einer hiesigen Harley-Davidson Motorrad-Gang, um gemeinsam zu fotografieren, bzw. fotografiert zu werden. Das war ein ganz tolles Event mit viel Spaß, welches wohl kaum zu toppen ist.

Erst einmal ein paar Eindrücke von der Location bei Tag und in der Nacht:

Aussicht vom Hochofen V im LaPaDu

Aussicht vom Hochofen V im LaPaDu

Aussicht vom Hochofen V im LaPaDu

Aussicht vom Hochofen V im LaPaDu

Aussicht auf das Ruhrgebiet vom Hochofen V im LaPaDu

Aussicht auf das Ruhrgebiet vom Hochofen V im LaPaDu

Mitten im Hochofen V vom LaPaDu

Mitten im Hochofen V vom LaPaDu

Hochofen im LaPaDu

Hochofen im LaPaDu

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht - das "Krokodil"

LaPaDu in der Nacht – das “Krokodil”

LaPaDu in der Nacht - das "Krokodil"

LaPaDu in der Nacht – das “Krokodil”

LaPaDu in der Nacht - das "Krokodil"

LaPaDu in der Nacht – das “Krokodil”

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

LaPaDu in der Nacht

DSC_1708-1

LaPaDu in der Nacht

Ein wenig Lightpainting mit Michael Berres durfte natürlich auch nicht fehlen in der Nacht

Lightpainting mit Michael Berres, zum Einsatz kam brennende Stahlwolle in einem Schneebesen

Lightpainting mit Michael Berres, zum Einsatz kam brennende Stahlwolle in einem Schneebesen

Lightpainting mit Michael Berres, zum Einsatz kam brennende Stahlwolle in einem Schneebesen

Lightpainting mit Michael Berres, zum Einsatz kam brennende Stahlwolle in einem Schneebesen

Kommen wir nun zu dem Part mit den vielen tollen Models, welche uns Fotografen zur Verfügung standen an diesem sehr langen Tag. Hier ein paar kleine Eindrücke. Für mich ein ganz neues Erlebnis!

Model: Chris Voigt

Model: Chris Voigt

Chris hat uns begeistert mit seiner Art – er hatte es total gut drauf, sich in Szene zu setzen für solche Aufnahmen. Er hat auch die Anfänger unter uns einfach mit an die Hand genommen für ein paar tolle Aufnahmen

 

Model: Robert Herzog

Model: Robert Herzog

Model: Heike Hilbrand und Robert Herzog

Model: Heike Hilbrand und Robert Herzog

Model: Heike Hilbrand

Model: Heike Hilbrand

Model: Diana Herzog

Model: Diana Herzog

Model: Diana Herzog

Model: Diana Herzog

Was Diana an diesem Tag im LaPaDu geleistet hat, war der Wahnsinn. Von Mittags bis spät in die Nacht war sie für uns als Model verfügbar.

Model: Diana Herzog

Model: Diana Herzog

… und wie sie das gemeistert hat. … einfach klasse!

Model: Diana Herzog

Model: Diana Herzog

Diana hat es geschafft, sich auch auf die so zahlreichen Fotografen zu konzentrieren, so konnte Jeder von uns mal ihren Blick in der Kamera festhalten.

Model: Diana Herzog mit einem Mitglied der Motorrad-Gruppe

Model: Diana Herzog mit einem Mitglied der Motorrad-Gruppe “Club Garage Oberhausen”

Das ganze Shooting/Treffen war eine gemeinschaftliche Aktion der Facebook-GruppeSiegerländer fotografieren digital“.

Mein ganz besonderer Dank gilt an der Stelle vor allem Rolf Bruch, Fotograf aus Siegen (http://www.sultanrolf.eu), der dieses Shooting mit dem Admin-Team der Gruppe perfekt organisiert hat.

Insbesondere hat auch Ina Graf, eine Fotografin aus Duisburg (https://500px.com/igraf1958 bzw. http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/384320/sw-fan/) dazu beigetragen und die ganzen Kontakte vor Ort geknüpft. Herzlichen Dank dafür!

Ebenso bedanke ich mich bei Robert Herzog, er und seine ganze Familie haben uns super Model gestanden. Unter http://www.regioguide.ruhr/ zeigt er Euch das Ruhrgebiet.

Mit dabei war die Motorrad-Gruppe “Club Garage Oberhausen”  (https://www.facebook.com/Club-Garage-Oberhausen-161177267271402/)… die Mädels und Jungs haben mit ihren geilen Maschinen dem ganzen Foto-Spektakel noch die Krone verpasst … total stark!

Für mich persönlich war das ein Event der besonderen Art, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Ich konnte auch viele neue Erfahrungen in Sachen Portrait- und People-Fotografie sammeln, dafür bin ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert